Kulturhof Letschow
 
Kunst- und Kulturveranstaltungen

LetschRock 2023

19. August 2023 - ab 17 Uhr
auf dem Kulturhof Letschow

Eintritt frei! Anmeldung unter:
letschrock@kulturhof-letschow.de

LineUp 2023

SEK (krautrock/psychodelic rock, Berlin)
Wir erwarten das Sondereinsatzkommando! Psychedelic Spaced out Kraut Jams von SEK aus Berlin. Also wenn da mal nicht die UFO’s auf dem Acker landen… Wer auf Electric Moon, Pink Floyd, Monomyth steht, darf sich besonders freuen. Wahnsinnige audiovisuelle Geschichtsstunden werdet ihr auf unserer Bühne erleben und finstere Gefühle werden sich in flirrende, spontane Freiformkrautjams verwandeln.


Renderer (punkrock, Rostock)

Jeder Song von Renderer aus Rostock ist eine kleine Punkrock-Party, die nur so strotzt vor Energie. Aber auch der gute alte Punkrock wird von ihnen immer wieder neu erfunden und so trifft man auch auf Metal, Hardcore und epische Gitarrenriffs, die uns mit ihrer Fülle an die Wand rocken werden.


Wrackspurts (grungepunk/sadcore, Leipzig)

Wer Punk mag und auch auf den traurigen Grunge der 90er Jahre steht, wird so begeistert sein, wie wir. Wrackspurts bewegen sich irgendwo zwischen laut und leise, Selbstironie, Hoffnungsschimmern und Ausweglosigkeit.
Absolute Empfehlung, falls ihr das noch nicht gehört habt.


In Ora Mundi (mittelalterrock. Rostock)

Wir freuen uns auf einen rauen Wind der fünf Mittelalter-Rocker von In Ora Mundi aus Rostock.
Mit lauten Sackpfeifen, wuchtiger Gitarre, breitem Bass und massiven Drums haben sie sich schon einen lokalen Ruf erarbeitet. Die modernen Spielleute nehmen euch mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer.


Folkverrat (folkpunk/countrydelic, Berlin/Wismar)

Die Folk-Verräter sind angetreten, um das Kneipen-Gelumpe vom Tresenhocker auf die Tanzfläche zu rocken. Mit speckigen Hosen und dreckigen Fingern wird auf dem Banjo geshreddert, bis das Blut auf das Resonanzfell spritzt. Die vier Rumtreiber aus Mecklenburg waren mal eine Folk-Band, doch der einst gemütliche Country-Blues wird psychodelisch aufgepunkt und mit fetten Riffs aufgetankt, bis die Röhren und die Ohren ekstatisch implodieren.

Möwe & die Ölmützen (shantypunk, Rostock)
Shanty-Punkrock zum Mitgrölen von Möwe & Die Ölmützen - mudöm. Dieser einzigartige Männer-Chor ist durchaus schon seit einigen Jahren an diversen Biertresen und lokalen Festivals bekannt und berüchtigt.




RohrBert (Clown & Mitmachact, Rostock)
Bereits letztes Jahr hat er uns mit seinen Mitmachaktionen überrascht und begeistert! Wir freuen uns, dass er seine neuen Acts wieder bei uns antesten möchte. Witz und Surprise garantiert!  

Anfahrt 
Parkplätze sind neben dem Gelände ausgewiesen.
Es gibt außerdem einen Radweg von Rostock (ca. 1 h) und die S-Bahn von Rostock nach Schwaan. 
Von Schwaan fährt man ca. 20 min. mit dm Rad.


Grill, Sommerbar und Zelten

Die Sommerbar bietet euch kühle alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Heiße Wurst und Grillkäse im Brot gibt's frisch vom Grillrost.
Außerdem steht uns dieses Jahr ein kleiner Zeltplatz zur Verfügung. Die Plätze sind begrenzt, also meldet euch rechtzeitig an.

Schreibt uns eine Mail an:
letschrock@kulturhof-letschow.de

Weitere Möglichkeiten zur Übernachtung

In der näheren Umgebung gibt es einige Ferienwohnungen oder -zimmer.
Hier ein paar Links:
Ferienhaus "Frank" in Letschow - www.kraeuter-mandy.de
Ferienhof "Casa Bandow" - casa-bandow-14999847.html
Touristinfo Schwaan - www.ferien-schwaan.de
Speicherköck Schwaan - www.speicherkoeck.de
Pension "Deutsches Haus" - deutsches-haus-schwaan.de